1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche
oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt mit der Dazalo UG (haftungsbeschränkt) zustande. Die
Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte
zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden
Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im
Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen
gewählten Zahlungsart:
Klarna Rechnung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen
dadurch Ihr Angebot an.
PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die
Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop
fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Sofort by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters
Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch
kommt der Vertrag mit uns zustande.
Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Zahlungsanweisung an Amazon bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Nach Abgabe der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der
Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
3. Abonnementbedingungen für die Lieferung von Handschuhen:
Durch den Abschluss eines Abonnements für die regelmäßige Lieferung unserer Handschuhe erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:
3.1 Laufzeit und Kündigung:
Für monatliche Abonnements gilt: Kunden müssen das Abo für mindestens 2 Monate ab dem Datum des ersten Kaufs bezahlen. Nach Ablauf dieser Frist können Kunden ihr Abonnement jederzeit zum Ende des zweiten Monats kündigen.
Für wöchentliche Abonnements gilt: Kunden müssen das Abo für mindestens 2 Wochen ab dem Datum des ersten Kaufs bezahlen. Nach Ablauf dieser Frist können Kunden ihr Abonnement jederzeit zum Ende der zweiten Woche kündigen.
3.2 Zahlungen und Preise:
Die Zahlungen erfolgen entsprechend der ausgewählten Lieferfrequenz (monatlich oder wöchentlich) und werden automatisch von der bei der Bestellung angegebenen Zahlungsmethode abgebucht.
Die Preise für das Abonnement können je nach ausgewählter Lieferfrequenz variieren und werden auf der Produktseite deutlich angezeigt. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3.3 Lieferungen und Versand:
Die Lieferungen erfolgen gemäß der ausgewählten Lieferfrequenz (monatlich oder wöchentlich) und werden an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse gesendet.
Kunden sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Lieferadresse korrekt und aktuell ist. Änderungen der Lieferadresse müssen rechtzeitig vor der nächsten geplanten Lieferung mitgeteilt werden.
3.4 Änderungen und Anpassungen:
Kunden können Änderungen an ihrem Abonnement, wie z. B. die Lieferfrequenz oder die Lieferadresse, jederzeit vornehmen, indem sie sich an unseren Kundenservice wenden. Solche Änderungen treten erst nach Bestätigung durch uns in Kraft.
3.5 Rücktrittsrecht:
Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des ersten Kaufs ohne Angabe von Gründen von ihrem Abonnement zurückzutreten. Bitte beachten Sie unsere Rücktrittsbedingungen für weitere Details.
3.6 Datenschutz und Sicherheit:
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verwenden Ihre persönlichen Daten nur gemäß unserer Datenschutzrichtlinie. Alle Zahlungen und Datenübertragungen werden durch sichere Verschlüsselungstechnologien geschützt.
Indem Sie ein Abonnement für unsere Handschuhe abschließen, stimmen Sie diesen Bedingungen uneingeschränkt zu. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
5. Lieferbedingungen / Versand
Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz möglich.
Der Versand innerhalb Deutschlands und nach Österreich ist kostenlos.
Die Versandkosten für die Lieferung an eine Schweizer Adresse betragen 6,00 CHF.
Die Zustellung der Bestellung erfolgt ausschließlich über den Versandweg.
Bei einem erneuten Versand aufgrund einer falsch hinterlegten Adresse durch den Käufer, behalten wir uns vor, die Versandkosten-Pauschale im Nachhinein geltend zu machen. Die Pauschale beträgt hierbei 4,99 € / 6,00 CHF. Es liegt in der Pflicht des Käufers, vor Abschluss des Bestellvorgangs alle Angaben zu überprüfen.
6. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur
Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nachder Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten
legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der
Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch
durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofort by klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters
Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu
können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-
Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort
durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,
Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und
dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.
Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
8. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: Wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen.
Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können in der zeitlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 01729595965 sowie per Email unter info@dazalo.com.
10. Gesetzliches Widerrufsrecht
Informationen zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist unumgänglich für beide Parteien. Dieses gilt vorrangig und ab Lieferdatum für 14 Werktage.
11. Vertragliches Rückgaberecht
Zusätzlich zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher und Nutzer gemäß obiger Klausel 9 gewähren wir Ihnen ein vertragliches Rückgaberecht.
Das Rückgaberecht gilt für alle Artikel die über den Dazalo-Onlineshop erworben wurden. Dies gilt für alle Produkte, sofern nicht anders gekennzeichnet. Für Produkte die über andere Marktplätze als den Dazalo-Onlineshop www.dazalo.de erworben wurden, gelten die jeweiligen Vertragskonditionen des jeweiligen Anbieters.
Die Produkte können anprobiert werden, sollten jedoch in einem neuen Zustand (beispielsweise nicht für eine längere Zeit getragen oder benutzt worden sein) wieder an uns zurückgesandt werden.
Das entsprechende Formular kann unter Hilfe & Kontakt aufgerufen werden.
Unsere erweiterte Retourenfrist beträgt 30 Tage und beginnt mit dem Bestelldatum. Bitte beachte, dass wir Retouren, die uns nach den 30 Tagen ab Bestelldatum erreichen, nicht mehr bearbeiten. Eine Erstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen.
Retouren, die nach 30 Tagen auf eigene Kosten an unsere Büroadresse oder unsere Lageradresse geschickt werden, können nicht berücksichtigt werden. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.
11.1 Rückgabe kompletter Bestellung
Bei Bestellungen mit einer Bestellsumme von über 150,00 Euro, die vor über 30 Tagen getätigt wurden und komplett retourniert werden, behalten wir, die Dazalo UG (haftungsbeschränkt), uns vor, statt einer Kaufpreiserstattung einen Gutschein in Höhe des kompletten Kaufpreises zu erstellen. Dieser ist dann 3 Jahre zum Ende eines Kalenderjahres ab Ausstellung gültig. Ausnahmen sind möglich.
Wird eine Bestellung mit einem Warenwert über 30,00 Euro vollständig an uns retourniert, behalten wir, die Dazalo UG, es uns vor, eine Versandkosten-Pauschale in Höhe von 4,99 Euro einzubehalten. Der Betrag der jeweiligen Bestellung wird auf das angegebene Zahlungsmittel, abzüglich der Pauschale, innerhalb von 14 Werktagen erstattet.
11.2 Geltendmachung bei Schenkung
Wünscht ein Zweitbesitzer eine Retour innerhalb unserer 30-Tage-Rückgabefrist ab Kaufdatum müssen hier die kompletten Daten des Erstbesitzers bzw. Käufers (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Bestellnummer) vorliegen und angegeben werden. Die Erstattung erfolgt in diesem Fall dann über die ursprünglich getätigte Zahlungsmethode.
Erfolgt eine Rücksendung an den Verkäufer ohne Angabe der Daten des Erstbesitzers bzw. Käufers, so ist eine Bearbeitung der Retour nicht möglich. Die Ware wird gespendet. Die Rückabwicklung an den Antragsteller ist nicht möglich.
12. Unzustellbare Lieferung
Sollte Ihre Bestellung aus nicht von uns zu vertretenden Gründen nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden können, wird sie an uns zurückgesandt. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Sie vom Vertrag zurücktreten möchten, der sich dann automatisch in ein Rückgewährschuldverhältnis umwandelt. Als Konsequenz hieraus werden wir unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Rücktritt, alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, exklusive der Versandkosten, erstatten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene Standard-Versandart gewählt haben).
13. Rabatte, Rabattcodes Verwendbarkeit
Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.
Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden. Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich. Die Kombination von Bundles und Rabattcodes ist nicht möglich.
Wenn bei einem bereits reduziertem Angebotspreis (größere Verpackungseinheit / Bundle) ein Rabattcode angewendet wird, wird der Rabatt bei dem Einzelpreis in Abzug gebracht. Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebensowenig möglich wie eine sonstige Verrechnung oder Erstattung des Geldwertes eines Rabattcodes. Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen, eine Abtretung ist nicht zulässig. Die Rabattcodes gelten ausschließlich für den Dazalo Onlineshop (https://dazalo.de).
Gültigkeit:
Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode genannten Datum. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
Mindestbestellwert:
Ein Mindestbestellwert wird immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes genannt. Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwerts durch die Rücksendung des entsprechenden Artikels behält sich Dazalo das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen. Rabattcodes, die bei einer Anmeldung zum Newsletter vergeben werden, gelten ab einem Mindestbestellwert von 19,99€.
Rückgabe von Artikeln:
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.
Verrechnung bei mehreren Artikeln:
Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorb-Rabatt), so behält sich Dazalo vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.
Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:
Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.
Rabattcodes über Drittanbieter:
Die Einlösung von Rabattcodes, Gutscheinen oder anderen Bonus-System von Drittanbietern, wie z.B. Miles&More, Paypal, PayBack, Otto.de oder Amazon, sind nicht gültig. Wir sind nicht für die Aktualität von Angeboten oder Rabattcodes auf den Seiten von Drittanbietern verantwortlich.
14. Haftung
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für
Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Hierbei haften wir stets unbeschränkt:
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
15. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.